Olivetti - Design


Reiseschreibmaschine Lettera 22

Kleiner, kompakter, schöner und damit zeitloser geht's eigentlich nicht mehr!

Diese Maschine habe ich geerbt; auf der wurde jahrzehntelang emsig gearbeitet - aber man sieht es dem Gerät nicht an...

Ach ja: hiermit können Gedanken und Ideen zu Papier gebracht werden - ganz ohne Akku und Steckdose! Das ist doch sehr umweltfreundlich, oder? Und komme mir da keiner: "...und was ist mit dem Papierverbrauch?" Das papierlose Büro wurde bereits vor einigen Jahrzehnten propagiert; aber solange nicht gewährleistet ist, dass Datenträger auch noch nach Jahren (z.B. 30 Jahre!) intakt sind und deren Inhalte gelesen werden können, MUSS leider alles Wichtige zu Papier gebracht werden - leider! Da könnte ich auch die Millionen Tonnen von Postwurfsendungen - die auch keiner liest - als schlechtes Beispiel bringen..

Olivetti Lettera 22